Dorfidylle
Begeistert von den Neuheiten und bereit deine eigene (Miniatur-) Welt zu gestalten? Hier findest du die Modelle der Anlage inklusive Zubehör auf einen Blick:
Wohlfühl-Refugium, eineinhalbgeschossige Wohnunterkunft mit einer Blechverkleidung des Unterbaus, Holzfassade, überdachter Veranda und zwei markanten Bullaugenfenstern. Die Wände des Modells sind aus gebeiztem Echtholz.
In der prächtigen Naturkulisse der Engadiner Berge. Bahnhof-Set bestehend aus Station, Schalthaus und Toilettenhaus nach Vorbildern im Ort »Susch« im Schweizer Kanton Graubünden. Das im Original an der Unterengadinerlinie der Rhätischen Bahn (RhB) gelegene Empfangsgebäude mit den regionaltypischen Fenster- und Türlaibungen und dem weit heruntergezogenen Satteldach ergänzen eine große Laderampe mit Brunnen, ein gemauerter Schaltturm mit Satteldach und ein Toilettenhäuschen aus Echtholz in Lasercut-Ausführung.
So Swiss! Schweizer Baukultur. 3-geschossiges Bauernhaus-Modell in der Tradition eines historischen Bünderhauses mit Wohn- und dahinterliegendem Wirtschaftsteil, unebenem Kalkverputz, Graubündner Sgraffito-Dekor und breitem Rundbogentor nach einem Originalvorbild im schweizerischen Dorf »Bergün« im Albutal. Digital bedrucktes Modell.
So Swiss! Baukultur im Unterengadin. Bauernhaus-Modell eines Engadinerhauses mit Vieh- und Heustall aus der Hausgeneration vor 1800 mit geschweiftem Giebel, Wandmalereien, tiefen Fensterfluchten und einem Rundbogentor nach dem Originalvorbild der Chasa »Tschalär«, vormals Sitz eines bischöflichen Meiers im Schweizerischen Dorf »Sent«. Digital bedrucktes Modell.
Auf dem Bergdorf. Ummauerter Viehstall mit Heubühne nach historischen Vorbildern im Schweizer Engadin.