Rücksendung
1. Kann ich ein Produkt umtauschen?
2. In welchen Fällen kann ich Produkte zurücksenden?
3. Wie kann ich etwas zurücksenden?
4. Wie gehe ich im Falle einer Falschlieferung oder Reklamation vor?
5. Wie und wann bekomme ich den Kaufpreis erstattet?
1. Kann ich ein Produkt umtauschen?
Ein Umtausch von Produkten ist leider nicht möglich. Ab Erhalt der Ware können Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Sollten Sie Änderungswünsche haben, bitten wir Sie, eine neue Bestellung aufzugeben.
2. In welchen Fällen kann ich Produkte zurücksenden?
Sollten Ihnen im FALLER Onlineshop bestellte Produkte nicht zusagen, können Sie ohne Angabe von Gründen Ihr gesetzliches Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen ausüben. Die Frist beginnt mit dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Retoure. Weitere Erläuterungen und Informationen zum Widerrufsrecht, seinen Bedingungen und Folgen entnehmen Sie bitte der Widerrufsbelehrung und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
3. Wie kann ich etwas zurücksenden?
Sie können ungeöffnete Ware innerhalb von 14 Tagen an FALLER zurückschicken. Ein Muster-Widerrufsformular finden Sie hier.
Abwicklung von Rücksendungen
Um einen Artikel an uns zurückzusenden kontaktieren Sie bitte unseren Vertrieb:
E-Mail: vertrieb@faller.de
Sie erhalten dann via E-Mail ein Rücksendeetikett von uns, welches Sie bequem zuhause ausdrucken können.
Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung nur werktags (nicht an Sonn- und Feiertagen) innerhalb der regulären Bürozeiten erfolgt.
Kleben Sie das Rücksendeetikett auf das Paket, bringen Sie das Paket in einen DHL-Shop und schicken Sie es kostenlos an uns zurück.
Bitte legen Sie den Retouren- oder Reklamationsgrund dem Paket bei und ergänzen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer für eventuelle Rückfragen.
Die Bearbeitungsdauer beträgt ca. 3-10 Werktage nach Retoureneingang. Ist die Ware neuwertig, wird Ihnen der Kaufbetrag über die bei der Bestellung verwendete Bezahlungsart erstattet.
4. Wie gehe ich im Falle einer Falschlieferung oder Reklamation vor?
Abwicklung von Rücksendungen
Um einen Artikel an uns zurückzusenden kontaktieren Sie bitte unseren Vertrieb:
E-Mail: vertrieb@faller.de
Sie erhalten dann via E-Mail ein Rücksendeetikett von uns, welches Sie bequem zuhause ausdrucken können.
Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung nur werktags (nicht an Sonn- und Feiertagen) innerhalb der regulären Bürozeiten erfolgt.
Kleben Sie das Rücksendeetikett auf das Paket, bringen Sie das Paket in einen DHL-Shop und schicken Sie es kostenlos an uns zurück.
Bitte legen Sie den Retouren- oder Reklamationsgrund dem Paket bei und ergänzen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer für eventuelle Rückfragen.
Die Bearbeitungsdauer beträgt ca. 3-10 Werktage nach Retoureneingang. Ist die Ware neuwertig, wird Ihnen der Kaufbetrag über die bei der Bestellung verwendete Bezahlungsart erstattet.
5. Wie und wann bekomme ich den Kaufpreis erstattet?
Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt ausschließlich über das zur Zahlung verwendete Zahlungsmittel. Die Bearbeitungsdauer der Rücksendungen beträgt in etwa 3-10 Werktage nach Retoureneingang.