Rücksendung
1. Kann ich ein Produkt umtauschen?
2. In welchen Fällen kann ich Produkte zurücksenden?
3. Wie kann ich etwas zurücksenden?
4. Wie gehe ich im Falle einer Falschlieferung oder Reklamation vor?
5. Wie und wann bekomme ich den Kaufpreis erstattet?
1. Kann ich ein Produkt umtauschen?
Ein Umtausch von Produkten ist leider nicht möglich. Ab Erhalt der Ware können Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Sollten Sie Änderungswünsche haben, bitten wir Sie, eine neue Bestellung aufzugeben.
2. In welchen Fällen kann ich Produkte zurücksenden?
Sollten Ihnen im FALLER Onlineshop bestellte Produkte nicht zusagen, können Sie ohne Angabe von Gründen Ihr gesetzliches Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen ausüben. Die Frist beginnt mit dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Retoure. Weitere Erläuterungen und Informationen zum Widerrufsrecht, seinen Bedingungen und Folgen entnehmen Sie bitte der Widerrufsbelehrung und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
3. Wie kann ich etwas zurücksenden?
Sie können ungeöffnete Ware innerhalb von 14 Tagen an FALLER zurückschicken. Ein Muster-Widerrufsformular finden Sie hier.
Rücksendungen aus Deutschland
Nutzen Sie für die Rücksendung bitte ausschließlich das DHL-Retourenportal. Drucken Sie sich im DHL-Retourenportal eine Rücksendemarke aus. Kleben Sie die Rücksendemarke auf das Paket, bringen Sie das Paket in einen DHL-Shop und schicken Sie es kostenlos an uns zurück. Bitte legen Sie den Retouren- oder Reklamationsgrund dem Paket bei und ergänzen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer für eventuelle Rückfragen. Ein Rücksendeschein ist der Rechnung beigefügt, die Sie per E-Mail erhalten haben. Die Bearbeitungsdauer beträgt ca. 3-10 Werktage nach Retoureneingang. Ist die Ware neuwertig, wird Ihnen der Kaufbetrag über die bei der Bestellung verwendete Bezahlungsart erstattet.
zum DHL-Retourenportal Deutschland
Rücksendungen aus dem Ausland
Nutzen Sie für die Rücksendung bitte ausschließlich das DHL-Retourenportal International. Drucken Sie sich im DHL-Retourenportal International eine Rücksendemarke aus. Kleben Sie die Rücksendemarke auf das Paket, bringen Sie das Paket zu einem DHL-Retourenpartner und schicken Sie es kostenlos an uns zurück. Bitte legen Sie den Retouren- oder Reklamationsgrund dem Paket bei und ergänzen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer für eventuelle Rückfragen. Ein Rücksendeschein ist der Rechnung beigefügt, die Sie per E-Mail erhalten haben. Die Bearbeitungsdauer beträgt ca. 3-10 Werktage nach Retoureneingang. Ist die Ware neuwertig, wird Ihnen der Kaufbetrag über die bei der Bestellung verwendete Bezahlungsart erstattet.
Tabelle: DHL-Retourenportal International
4. Wie gehe ich im Falle einer Falschlieferung oder Reklamation vor?
Rücksendungen aus Deutschland
Nutzen Sie für die Rücksendung bitte ausschließlich das DHL-Retourenportal. Drucken Sie sich im DHL-Retourenportal eine Rücksendemarke aus. Kleben Sie die Rücksendemarke auf das Paket, bringen Sie das Paket in einen DHL-Shop und schicken Sie es kostenlos an uns zurück. Bitte legen Sie den Retouren- oder Reklamationsgrund dem Paket bei und ergänzen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer für eventuelle Rückfragen. Ein Rücksendeschein ist der Rechnung beigefügt, die Sie per E-Mail erhalten haben. Die Bearbeitungsdauer beträgt ca. 3-10 Werktage nach Retoureneingang.
zum DHL-Retourenportal Deutschland
Rücksendungen aus dem Ausland
Nutzen Sie für die Rücksendung bitte ausschließlich das DHL-Retourenportal International. Drucken Sie sich im DHL-Retourenportal International eine Rücksendemarke aus. Kleben Sie die Rücksendemarke auf das Paket, bringen Sie das Paket zu einem DHL-Retourenpartner und schicken Sie es kostenlos an uns zurück. Bitte legen Sie den Retouren- oder Reklamationsgrund dem Paket bei und ergänzen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer für eventuelle Rückfragen. Ein Rücksendeschein ist der Rechnung beigefügt, die Sie per E-Mail erhalten haben. Die Bearbeitungsdauer beträgt ca. 3-10 Werktage nach Retoureneingang. Ist die Ware neuwertig, wird Ihnen der Kaufbetrag über die bei der Bestellung verwendete Bezahlungsart erstattet.
Tabelle: DHL-Retourenportal International
5. Wie und wann bekomme ich den Kaufpreis erstattet?
Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt ausschließlich über das zur Zahlung verwendete Zahlungsmittel. Die Bearbeitungsdauer der Rücksendungen beträgt in etwa 3-10 Werktage nach Retoureneingang.