790333

1/60 Hunter

immédiatement disponible

141,99 €

Prix dont TVA plus frais de port

En un coup d'œil

Kategorie
AMATI
EAN
8057457670333
"Dieses Modell stellt ein als Schoner bewaffnetes Handelsschiff dar, das zu Beginn des letzten Jahrhunderts gebaut und in Friedenszeiten hauptsächlich als Collier eingesetzt wurde. Die Hunter war zunächst im Besitz der britischen Handelsmarine. Dann übernahm die Royal Navy das Schiff wegen seiner Segeleigenschaften, die besonders für die Nordsee geeignet waren, und beschloss, es in Kriegszeiten zu einem Q-Schiff umzubauen. Wie alle anderen Q-Schiffe wurde es in der Werft von Queenstown, Irland, umgebaut (daher auch der Name Q-Schiff). Es war mit falschen Strukturen ausgestattet, die seine Deckswaffen verbargen. Diese Struktur konnte leicht entfernt werden und die versteckten Deckskanonen konnten zum Beschuss des Feindes, insbesondere von U-Booten, verwendet werden. Der Bausatz enthält einen lasergeschnittenen Kiel
Lire la suite