986105

1/48 Hawker Sea Fury FB.II

immédiatement disponible

44,99 €

Prix dont TVA plus frais de port

En un coup d'œil

Échelle
1:48
Délai de livraison
08/23
Numéro de fabricant
A06105A
Kategorie
Avions
EAN
5063129001544
Plastikmodellbausatz eines britischen Kampfflugzeugs aus den 1950er Jahren. Die Hawker Sea Fury war eines der leistungsfähigsten Kolbenmotor-Jagdflugzeuge, die je hergestellt wurden, und das letzte, das bei der britischen Flottenluftwaffe in Dienst gestellt wurde, und stellte den Höhepunkt der Entwicklung von Kolbenmotor-Jagdflugzeugen dar. Die Sea Fury wurde nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs eingeführt und kam im Koreakrieg gegen einige der ersten Düsenjäger zum Einsatz, wo sie sich hervorragend bewährte. 1946 fanden die ersten Decklandeversuche statt. Die Sea Fury blieb bis 1953 das wichtigste einsitzige Kampfflugzeug der Fleet Air Arms und wurde dann durch die Hawker Sea Hawk mit Strahlantrieb ersetzt. Das Flugzeug wurde auch bei einer Reihe von Luftwaffen in Übersee eingesetzt, unter anderem als Jagdflugzeug, Trainer und Hochgeschwindigkeits-Zielschlepper. Die Maschine wurde auch in der Welt der Luftsportrennen sehr beliebt, wo sie dank ihrer brachialen Kraft und ihrer schieren Geschwindigkeit in unzähligen Wettbewerben siegreich war. 122 Teile, Länge gebaut 220,2 mm / Breite 243,7 mm / Höhe 100,8 mm. BAE SYSTEMS ist ein eingetragenes Warenzeichen von BAE Systems plc.
Lire la suite